Für einige Schulabgänger beginnt ab dem 01.08.2021 ein neuer Lebensabschnitt. Wir freuen uns sehr, die neuen Auszubildenden und Praktikanten begrüßen zu dürfen. Vier Auszubildende fangen ihre Ausbildung im Stammsitz in Solms an – unser Jahrespraktikant absolviert sein Jahrespraktikum in der Niederlassung Limburg-Offheim.

Morgens in der Früh wurden alle Auszubildenden von unserer Personalleitung, unserem Datenschutz- und Sicherheitsbeauftragten und einem unserer Auszubildenden im 2.Lehrjahr begrüßt. Anhand einer anschaulichen Präsentation wurde dann die Firma vorgestellt und alles Wissenswerte rund um unsere Firmenhistorie und den strukturellen Aufbau vermittelt.

Ein Betriebsrundgang und die Kurzvorstellung der einzelnen Bereiche durften hier im Anschluss natürlich auch nicht fehlen.

Nach der im folgenden durchgeführten Sicherheitsunterweisung und den dazugehörigen Vorträgen über Datenschutz & Co endete dann auch schon der erste Tag für unsere Auszubildenden.

Der Start ins Berufsleben ist ein bedeutender Schritt und wir legen großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und natürlich auch auf motivierte Auszubildende. Bei Rink erwartet die Azubis ein vielfältiges Lehrangebot, interne Schulungen sowie ein sehr gutes Betriebsklima. Unsere Auszubildenden und Praktikanten werden von Azubi-Paten betreut und haben somit immer einen Ansprechpartner auf Augenhöhe.

Wir freuen uns über die Neuzugänge und wünschen unseren Azubis und Praktikanten einen grandiosen Start in ihr Berufsleben!

Für 2022 suchen wir bereits jetzt neue, motivierte Auszubildenden.