Wir sind ein führender und zukunftsorientierter mittelständischer Elektrofachgroßhandel in Hessen, Rheinland-Pfalz und Sachsen. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir Wert auf Qualität und Service, um ein leistungsstarker Partner für unsere Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie zu sein.

Unser kompetentes Mitarbeiterteam identifiziert sich mit dem Unternehmen und will in einem guten Klima mit Initiative und Verantwortung ein starker Partner für unsere Kunden sein.

Dieses bildet für uns das Fundament für ein solides Wachstum und eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung.

Unternehmensleitsätze

  • Wir wollen mit Vertrauen in uns die Basis für alle Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und anderen Partnern bilden.
  • Kundenorientierung ist die wesentliche Unternehmensforderung und Grundlage sowie Voraussetzung für jeden Erfolg. Sie bedeutet Partnerschaft in der Kundenbeziehung durch die vielfältige Unterstützung unserer Kunden in Handel, Handwerk und Industrie.
  • Wir lassen uns von der Motivation leiten, lösungsorientiert zu handeln und leisten mehr als der Wettbewerb. Wir wollen durch bedarfsgerechte Lieferungen, eine hohe Lieferfähigkeit, die fachkundige Beratung, ein großes Angebot an Dienstleistungen und das partnerschaftliche Mitdenken die Wünsche unserer Kunden kostengerecht und zuverlässig erfüllen.

Der Mensch steht bei uns
im Mittelpunkt unseres Handelns

  • Als Familienunternehmen fühlen wir uns dem Wohle unserer Mitarbeiter/innen und ihrer Entwicklung auch über die Unternehmensgrenzen hinaus persönlich verpflichtet. Wir zeigen und verlangen einen respektvollen Umgang miteinander. Wir suchen und schätzen den Wert von langjährigen, persönlichen Beziehungen mit Mitarbeitern/innen, Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern. Wir stellen als Familienunternehmen hohe Anforderungen an das persönliche Verhalten der Mitarbeiter/innen.
    Fairness und Integrität bestimmen dabei das Miteinander in allen Bereichen.
  • Mitarbeiterorientierung und -entwicklung gehören zu den wichtigsten Erfolgsvoraussetzungen. Leistungsfähige Mitarbeiter/innen sind erfolgreiche Mitarbeiter/innen. Aus diesem Grund ist bei uns eine hierarchieübergreifende, teamorientierte Kommunikation gewollt.
  • Führung und Eigenverantwortung sind entscheidende Bausteine für unseren Erfolg. Eine klare Führungsstruktur anhand unserer strategischen Unternehmensziele Wachstum, Wandelfähigkeit, Renditesicherung, Zukunftsfähigkeit und Personalentwicklung ist dafür unabdingbar. Hierfür wollen wir die passenden Rahmenbedingungen schaffen und auch Verantwortungen delegieren. Wir vertrauen auf eine solide Führung, die auf persönlichen Beispielen beruht.
  • Einfache und überschaubare Organisationsabläufe schaffen Transparenz und Freiräume für einen kundenorientierten und aktiven Verkauf.
  • Leistung am Kunden ist eine weitere Voraussetzung für unseren Erfolg. Dieser Erfolg sichert den Erhalt des Unternehmens und die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter.

Auch in der Zukunft bleibt das Unternehmen Rink in Familienbesitz. Dadurch ermöglichen wir eine langfristige Orientierung an den Unternehmensleitsätze. Von dieser Stärke profitieren unsere Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und andere Geschäftspartner. Deshalb werden Umfang und Geschwindigkeit unserer strategischen Entwicklung und unsere Risikobereitschaft auch in Zukunft von kaufmännischer Umsicht und finanzieller Solidität geprägt sein.