Wir begrüßen unsere 4 neuen Azubis und unseren Jahrespraktikanten

Für einige Schulabgänger beginnt ab dem 01.08.2021 ein neuer Lebensabschnitt. Wir freuen uns sehr, die neuen Auszubildenden und Praktikanten begrüßen zu dürfen. Vier Auszubildende fangen ihre Ausbildung im Stammsitz in Solms an – unser Jahrespraktikant absolviert sein Jahrespraktikum in der Niederlassung Limburg-Offheim. Morgens in der Früh wurden alle Auszubildenden von unserer Personalleitung, unserem Datenschutz- und…

Details

Hochtaunus: Erste-Hilfe-Spendenaktion für Menschen in Überschwemmungsgebieten

Hand-in-Hand mit der Fehr, einzelnen Elektro-Innungen sowie anderen  Organisationen haben wir in der vergangenen Woche einen Teil zur Notfallversorgung und der damit einhergehenden Wiederinbetriebnahme des Stromnetztes in den betroffenen Gebieten beigetragen. Rink hat in enger Zusammenarbeit mit etlichen hilfsbereiten Kunden verschiedene Baumaterialien, u.a. Baustromverteiler, Taschenlampen, Baustrahler und Tauchsieder, sowie den logistischen Transport in die betroffenen…

Details

Vorstellung SIEMENS LOGO! 8.3

LOGO! im Schrank – Daten in der Cloud Was bislang nur größeren Steuerungen oder PCs vorbehalten war, kann jetzt auch die kleine LOGO!: Daten in die Cloud senden oder von der Cloud beziehen, um Steuerungsaufgaben zu übernehmen. Und damit steht sie -wieder einmal- einzigartig da in ihrer Klasse. Nur ein bisschen Licht und Jalousien steuern?…

Details

Gewinner der BLACKWEEK 2020 Verlosung stehen fest

Aus dem BLACKWEEK 2020 Gewinnspiels für alle Online-Teilnehmer sind nun unsere 3 glücklichen Gewinner ausgelost und die Gewinne persönlich vor Ort von unseren Außendienstmitarbeitern überbracht worden.   Der 1. Preis in Form eines HISENSE LED Flachbildfernsehers geht an die Firma Werner Rumpf GmbH aus Gambach. Den 2. Preis, eine KRUPS Nespresso-Kaffeemaschine, hat das Unternehmen AF…

Details

Medieninformation: Elektrohandwerke laut Bundesministerium des Innern systemrelevant

Elektrohandwerke laut Bundesministerium des Innern systemrelevant Um Klarheit in Bezug auf die Bewegungsfreiheit elektrohandwerklicher Betriebe im Falle von Ausgangssperren zu haben, hat der ZVEH zwei Bundesministerien um behördliche Bestätigung gebeten, dass die Elektrohandwerke als Dienstleister Teil der sogenannten „Kritischen Infrastruktur“ und damit systemrelevant sind. Heute kam eine positive Rückmeldung aus Berlin.   Frankfurt am Main,…

Details

Azubiprojekt 2020 – Das RINK Hygiene Kit

Unsere Auszubildenden aus dem 1. Ausbildungsjahr haben das Projekt RINK Hygiene Kit  mit großer Begeisterung und vielen Ideen auf den Weg gebracht. Zuerst fand ein Brainstorming statt: Wie soll die Box aussehen? Was soll der Inhalt sein? Wo/Wie/Wann wird sie eingesetzt? Budgetplanung Nach zwei Terminen konnten die anfänglichen Ideen schnell in die Realität umgesetzt werden.…

Details