Das Rink-Kapuzenshirt: Ein Azubi-Projekt in Kooperation mit Eaton

Begonnen hat die Entstehung des Kapuzenshirts mit einem Sponsoring von Eaton und die damit verbundene Platzierung des Firmenlogos als Designelement auf dem Kapuzenshirt. Diese Idee hat eine positive Resonanz erhalten und somit startete das Vorhaben als Azubi-Projekt. Viele Azubis waren an dem Projekt beteiligt, und jeder hatte seine Aufgabe und einen kreativen Anteil daran. Es…

Details

Spendenprojekt zugunsten der Wohnhäuser am Lahnberg

Unsere Kunden und Geschäftspartner haben es bereits auf unserer Weihnachtskarte gelesen: Wir haben das vergangene Weihnachtsfest auf Geschenke verzichtet und stattdessen beschlossen, zu spenden! Wir fördern regelmäßig Spendenprojekte mit einem festen Betrag von 5.000€  und setzen uns somit für verschiedene, lokale Institutionen ein, die Hilfe benötigen.   Ende letzten Jahres haben wir uns dafür entschieden,…

Details

Gemeinsames Projekt der THS in Wetzlar mit Rink

Die Klasse 12GH1 der Theodor-Heuss-Schule wurde Ende des vergangenen Jahres mit einer Projektarbeit zum Thema Social Media beauftragt. Hierbei mussten die Schüler sich an klare Vorgaben, im Hinblick auf eine feste Zielvorgabe, halten. Ziel des Ganzen war es, aus den im gesamten Prozess gesammelten Informationen ein Social Media Konzept für die Firma Rink zu erstellen.…

Details

Wir begrüßen unsere 4 neuen Azubis und unseren Jahrespraktikanten

Für einige Schulabgänger beginnt ab dem 01.08.2021 ein neuer Lebensabschnitt. Wir freuen uns sehr, die neuen Auszubildenden und Praktikanten begrüßen zu dürfen. Vier Auszubildende fangen ihre Ausbildung im Stammsitz in Solms an – unser Jahrespraktikant absolviert sein Jahrespraktikum in der Niederlassung Limburg-Offheim. Morgens in der Früh wurden alle Auszubildenden von unserer Personalleitung, unserem Datenschutz- und…

Details

Hochtaunus: Erste-Hilfe-Spendenaktion für Menschen in Überschwemmungsgebieten

Hand-in-Hand mit der Fehr, einzelnen Elektro-Innungen sowie anderen  Organisationen haben wir in der vergangenen Woche einen Teil zur Notfallversorgung und der damit einhergehenden Wiederinbetriebnahme des Stromnetztes in den betroffenen Gebieten beigetragen. Rink hat in enger Zusammenarbeit mit etlichen hilfsbereiten Kunden verschiedene Baumaterialien, u.a. Baustromverteiler, Taschenlampen, Baustrahler und Tauchsieder, sowie den logistischen Transport in die betroffenen…

Details

Vorstellung SIEMENS LOGO! 8.3

LOGO! im Schrank – Daten in der Cloud Was bislang nur größeren Steuerungen oder PCs vorbehalten war, kann jetzt auch die kleine LOGO!: Daten in die Cloud senden oder von der Cloud beziehen, um Steuerungsaufgaben zu übernehmen. Und damit steht sie -wieder einmal- einzigartig da in ihrer Klasse. Nur ein bisschen Licht und Jalousien steuern?…

Details