Unsere Kunden und Geschäftspartner haben es bereits auf unserer Weihnachtskarte gelesen: Wir haben das vergangene Weihnachtsfest auf Geschenke verzichtet und stattdessen beschlossen, zu spenden!
Wir fördern regelmäßig Spendenprojekte mit einem festen Betrag von 5.000€  und setzen uns somit für verschiedene, lokale Institutionen ein, die Hilfe benötigen.

 

Ende letzten Jahres haben wir uns dafür entschieden, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln die Stiftung Scheuern zu unterstützen, die sich unter anderem für die Barrierefreiheit und die Mobilität der Menschen am Lahnberg einsetzt.

In den Wohnhäusern im Lahnberg leben 104 Menschen, darunter die Höchstzahl im Seniorenalter, und eins haben sie alle gemeinsam: Sie lieben ihre Heimat und die gute Nachbarschaft. Einige von ihnen wohnen schon ihr ganzes Leben lang dort, und sind mit dem Ort fest verwurzelt.

Doch mit dem steigenden Alter werden die Hürden, die das alltägliche Leben mit sich bringt, immer größer.

Da hilft es natürlich, wenn mit den entsprechenden Maßnahmen sichergestellt werden kann, dass auch im fortgeschrittenen Alter ein selbstbestimmtes Leben möglich ist.

Unter anderem unterstützten wir in diesem Sinne Maßnahmen wie z.B:

 

•Die Einrichtung von Ruhe- und Erholungszonen

•Die Ermöglichung von barrierefreien Wegen und Aufenthaltsorten

•Die Organisation und Umsetzung eines Fahrdienstes mit einem wendigen Auto, das für Rollstuhlfahrten passend ausgestattet ist

 

Das Beste daran: Die Erfüllung dieser Wünsche trifft auch auf die Bedürfnisse der jüngerer Generationen zu, und damit bleibt der Wohnort attraktiv.

Wir, die Firma Rink, freuen uns sehr darüber, einen wichtigen Teil zu diesem Projekt beigetragen zu haben und wünschen den Bewohnern des Lahnberges alles Gute für die Zukunft!

Hier können Sie sich näher über die Stiftung Scheuern informieren!