Wertvolle Einblicke in unser tägliches Arbeitsumfeld zu erhalten haben viele dankend angenommen und das Kennenlernen untereinander hat uns reichlich gute Stimmung beschert.

Gerne möchten wir die tollen Eindrücke von diesen Tag im Folgenden mit Ihnen teilen.

 

Unser Team war super organisiert und ganz nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“.

 

Samstagmorgens verflog die Zeit schneller, als uns lieb war und alles stand gerade noch rechtzeitig, bevor die ersten Gäste eintrafen. Die ersten Mitarbeiter mit ihren Familien fanden sich bei uns ein und wurden an unserem Empfang herzlich willkommen geheißen. Mit Give-Away und Sekt konnten unsere tollen Programmpunkte entdeckt werden.

Alle waren gespannt, die Firma Rink zu sehen und auch mal unsere engsten Kollegen kennenzulernen. Die Stimmung, die an dem Tag das Fest begleitete, war locker und ausgelassen und man hat gemerkt, dass sich jeder wohlfühlte. Das hatte unter anderem mit der angenehmen Atmosphäre zu tun, aber auch mit dem leckeren Essen aus unseren Food Trucks und den selbstgebackenen Kuchen, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgebracht haben. Jeder konnte nach Herzenslust schlemmen!

Nachdem sich die ersten Gäste schon an unseren Food Trucks gestärkt hatten, wurde es langsam Zeit für die erste von zwei Lager- und Gebäudeführungen.

Das Interesse war so enorm und der Ansturm so groß, dass eine der beiden Gruppe geteilt werden musste. Das Lager und die Bürogebäude wurden hervorragend präsentiert und durch interessanten Input und Informationen rund um die beiden Arbeitsbereiche von unseren Verantwortlichen sehr gut vorgestellt.

Ein weiteres Highlight war unser Angebot für die Kleinsten unter uns, nämlich das Kinderschminken, welches Groß und Klein vor Freude strahlen ließ. Schon bei der Ankunft erkannte man direkt unsere Kinderecke, die sehr detailverliebt dekoriert wurde und mit süßen Tierballons und bunten Accessoires zum Verweilen einlud. Fast jedes Kind wollte sich in irgendeiner Form schminken lassen und es wurden tolle Bilder wie blaue Glitzerspinnen im Netz oder gefährliche Dschungelschlangen auf die kleinen Gesichter gezaubert.

Mit voranschreitender Uhrzeit leerten sich langsam, aber stetig die Räumlichkeiten in Solms und der Familientag neigte sich seinem Ende zu. Wir sind froh und stolz darüber die Möglichkeit gehabt zu haben, so vielen Gästen an dem Tag die Firma Rink näher bringen zu können. Unsere Blumensträuße wurden im Nachgang an die Best Care Residenz in Solms gespendet. Sowohl das Fachpersonal, als auch die Bewohner haben sich riesig gefreut.

 

Wir danken unserem Organisationsteam für die tolle Planung, allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die an dem Tag mit ihren Familien das Familienfest zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.