Am 13. Oktober 2023 öffnete der Standort in Solms erneut seine Tore für das alljährliche Oktoberfest. Mit großer Freude und Begeisterung durften wir rund 420 Besucher:innen aus der Region begrüßen. Wie bereits im vergangenen Jahr boten wir unseren Gästen eine beeindruckende Herstellerausstellung, bei der die renommierten Hersteller/Partner Metz-Connect, RZB-Leuchten, Lorenz Montagesysteme, Spelsberg, Schaum Elektro, BOSCH Hausgeräte, Televes, PLP, ZA-TEC, LAS, Signify, Grothe, Hager, Busch-Jäger, GIRA und Schneider Electric ihre neuesten Produkte und Innovationen präsentierten.

Auch wir waren mit unseren Dienstleistungen, ZA-TEC und dem RINK E-Commerce Stand vertreten. Der Erfolg dieses Events wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unserer engagierten Mitarbeiter:innen und zahlreichen Helfer:innen nicht möglich gewesen. Bereits einen Tag vor der Veranstaltung begannen die Aufbauarbeiten mit einem Team aus unseren eigenen Reihen. Fleißig wurde geschleppt, aufgebaut und dekoriert, um eine stimmungsvolle Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen.

Um 13:00 Uhr öffneten sich die Türen zur Herstellerausstellung und zum bunten Treiben des Oktoberfestes. Die Besucher:innen wurden auch von einer vielfältigen kulinarischen Auswahl verwöhnt. Unsere Gäste konnten sich an leckeren Burgern vom Wetzlarer „Sattmacher“, Würsten und Hähnchenschenkeln vom Caterer „Gaumenschmaus“ erfreuen. Für Nachtischliebhaber gab es zauberhaft verzierte, leckere Waffeln der „Waffelschwestern“, die nicht nur ein Gaumen-, sondern auch ein Augenschmaus waren.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten boten wir auch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen. Wir organisierten Lagerführungen um 14:00 Uhr, 16:00 Uhr und 18:00 Uhr, bei denen interessierte Besucher:innen Einblicke in unsere Lagerprozesse und Logistikabläufe erhielten. Diese Führungen waren eine Gelegenheit, mehr über die Arbeit hinter den Produkten und den Verkaufstheken zu erfahren und unser Engagement für höchste Qualität und Effizienz zu erleben.

Die Veranstaltung endete offiziell um 19:00 Uhr, einige Besucher:innen und Mitarbeitende ließen das Fest gemeinsam bei interessanten Gesprächen und einem Maß Bier in gemütlicher Runde ausklingen. Es war eine Gelegenheit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir sind dankbar für die positiven Energien, die an diesem Tag durch unser Unternehmen flossen.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfer:innen, Besucher:innen, Ausstellern und Mitarbeitenden bedanken, die zum Erfolg unseres Oktoberfestes beigetragen haben. Eure Unterstützung und Begeisterung haben diese Veranstaltung zu einem super Erlebnis gemacht.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Gelegenheit, gemeinsam zu feiern, zu lernen und die Elektrobranche in all ihrer Vielfalt zu erleben.

Ein herzliches Dankeschön und bis zum nächsten Fest!