Am 24.06.2023 verwandelte sich der einfarbige, alte Eingangsbereich der Niederlassung in Leipzig in ein Kunstwerk der besonderen Art:

Sabrina Stock, neue Niederlassungsleitung in Leipzig, setzte ein schon länger angedachtes Projekt in die Tat um und beschloss

gemeinsam mit Ihrem Team, den Kundeneingang durch ein Graffiti aufwerten zu lassen.

Aber warum gerade Graffiti?

„Es sollte etwas sein, was nicht jeder hat und was einen WOW-Effekt mitbringt, wenn man es sieht. Ich kenne eine Tätowiererin bei uns

in der Stadt, die mir schon viel von dem Graffitikünstler HASE erzählt hat. Zufällig fiel mir unser Gespräch wieder ein und ich meldete mich

spontan bei ihr – das war eine gute Entscheidung“, lachte Sabrina Stock und erzählte begeistert von dem Projekt.

Nach dem Anruf wurden erste Skizzen erstellt, die sogleich überzeugten. Danach folgte die Terminvereinbarung für den 24.06.2023,

in dem die Skizze nun der Umsetzung weichen sollte.

Vorher galt es jedoch erst die besagte Wand im Eingangsbereich aufzubereiten – hier machten sich die Kolleg*Innen aus der Niederlassung

tatkräftig ans Werk, kauften alle benötigten Materialien ein und legten mit allen nötigen Vorbereitungen los.

 

Samstagsmorgens am besagten Tag fanden sich Jochen Rink, Sabrina Stock, der Graffitikünstler HASE und weitere Mitarbeiter der Niederlassung

vor Ort ein. Die Stimmung war ausgelassen und man war neugierig auf das bevorstehende Ereignis.

Um 08:00 Uhr wurden dann die Spraydosen gezückt, die Handschuhe angezogen und es konnte losgehen!

Bis nachmittags um 15:00 Uhr wurde fleißig gesprayt und es war überraschend zu sehen, wie viele Spraydosen für eine Wand benötigt werden.

Der Entstehungsprozess der vorher noch weißen Wand, über erste Umrisse bis hin zum fertigen Graffiti, waren erstaunlich.

Schicht für Schicht ergaben die einzelnen Ebenen immer mehr das Bild, welches man vorab schon auf der Skizze bewundern konnte.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der Umsetzung und sind vom Endergebnis begeistert.

Die Entstehung des neuen Eingangsbereiches in Leipzig war ein großartiges Erlebnis und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Die Niederlassung Leipzig bedankt sich bei dem Graffitikünstler HASE, der auf sehr sympathische Art und Weise zeigte,

was es bedeutet, Kunst zu leben.