Harald Meffert, Geschäftsführer der Firma Wilhelm Rink GmbH & Co. KG ist zum 1. April 2023 nach 26 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand getreten. Der Elektrogroßfachhandel RINK bleibt zukünftig durch Florian Schröter und Jochen Rink traditionell inhabergeführt.

Im Jahr 1997 hat Harald Meffert als Vertriebsleiter bei der Firma RINK angefangen. Darauffolgend übernahm er 2007 die Geschäftsführung der Wilhelm Rink GmbH & Co. KG.

In dieser Position hat er viele Jahre gemeinsam mit Klaus Rink das Unternehmen erfolgreich geführt. Herr Meffert hat durch seinen beruflichen Werdegang und die damit einhergehende Vernetzung innerhalb der Elektrobranche unser Unternehmen stark geprägt und mit seiner Initiative die Niederlassungen Limburg, Mainz und Wiesbaden errichtet.

Herr Meffert ist eine sehr geschätzte Persönlichkeit, die stets mit den Mitarbeitenden sowie unseren Kunden und Lieferanten im Dialog war. Mit seiner lockeren, sympathischen Art und seiner Redegewandtheit entstanden bei allen Zusammentreffen fachlich hochwertige und interessante Gespräche, die das Miteinander und die Branche geprägt haben – zum Teil entstanden daraus langjährige Freundschaften.

In den letzten Wochen seines Amtes hat Herr Meffert alle Niederlassungen besucht, um sich persönlich von allen Mitarbeitenden zu verabschieden.

Ende März 2023 hat in den modernen Seminarräumen am Stammsitz Solms eine Mitarbeiterversammlung stattgefunden. Diesen offiziellen Abschied seitens der Geschäftsführung haben viele Mitarbeitenden besucht – für die, die nicht dabei sein konnten, wurde eine Möglichkeit geschaffen virtuell an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Die Verabschiedung begann mit einer Ansprache durch unsere beiden Geschäftsführer Jochen Rink und Florian Schröter an Herrn Meffert und die gesamte Belegschaft.

 

Florian Schröter hat seine Verbundenheit mit folgenden Worten geäußert: „Ich bin dankbar, dass Herr Meffert mich drei Jahre lang an seinem enormen Wissen über den Elektrogroßhandel hat partizipieren lassen. Ich habe unsere Zusammenarbeit und auch die teils kontroversen aber immer zielführenden Diskussionen sehr geschätzt und werde den Austausch mit ihm vermissen. Für seinen neuen etwas ruhigeren Lebensabschnitt wünsche ich Herrn Meffert vor allem Gesundheit und viele Momente der Freude!“

 

Auch Jochen Rink (4. Generation) verabschiedete sich mit sehr wertschätzenden Worten:
„Die Mitarbeiter, meine Familie und ich haben Herrn Meffert sehr viel zu verdanken und schätzen seinen Einsatz, seine Loyalität und seine Energie bis zum letzten Arbeitstag. Mit Sicherheit endet hier eine Ära! Ich bin sehr dankbar, dass er uns in den letzten drei Jahren mit seiner Erfahrung durch bewegte Zeiten begleitet hat, was uns unheimlich viel Sicherheit gegeben hat. Persönlich wünsche ich Herrn Meffert vor allem Gesundheit und mindestens weitere – ebenso erfolgreiche und freudvolle – 26 Jahre bei allem, was er macht.“

Der Humor blieb im gesamten Verlauf der Veranstaltung nicht auf der Strecke – es wurde gelacht, sich mehrfach bedankt und vor allem sehr viel und intensiv über die vergangenen 26 Jahre gesprochen. Anschließend wurden die Präsente feierlich überreicht. Harald Meffert hat sich riesig gefreut und bedankte sich für die warmen Worte, die sorgfältig durchdachten Geschenke und die damit entgegengebrachte Wertschätzung.

Selbstverständlich blieben hier die Augen der Belegschaft nur schwer trocken und die Gänsehaut machte die Runde, denn es gab nicht nur Applaus: Es gab Standing Ovations von der gesamten Belegschaft zu Ehren Harald Meffert.

Herr Meffert wurde am letzten Tag seiner Amtszeit von der gesamten Belegschaft mit einer Abschiedsparty überrascht. Auch Klaus Rink, der in den Jahren 2007 bis 2019 gemeinsam mit Herrn Meffert das Unternehmen geführt hat, hat die Gelegenheit genutzt, sich persönlich von Herrn Meffert und seiner Frau Marion zu verabschieden und sich für die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt.

Herr Meffert hat sich über den persönlichen Rahmen, der für diesen emotionalen Anlass geschaffen wurde, sehr gefreut und die gemeinsame Zeit mit der Belegschaft genossen. Nach fast drei Jahrzenten beginnt nun eine neue Lebensphase für Harald Meffert. Nachdem er jahrelang als Impulsgeber und Entscheidungsträger der Firma RINK im Einsatz war, möchte er die kommende Zeit nutzen, um gemeinsam mit seiner Frau viele interessante Reisen zu unternehmen und sich der Familie zu widmen.

 

Wir sagen Dankeschön für 26 erfolgreiche Jahre! Machen Sie’s gut, Herr Meffert und alles erdenklich Gute!