Lasst uns im Unternehmen eine einheitliche Kommunikation fördern, indem wir ein individuelles Lexikon für unser Unternehmen erstellen. Hier können Sie sich anschauen wie das Lexikon aussehen wird.
Über dieses Formular können Begriffe mit ausführlicher Definition und verwandte Begriffe, falls vorhanden, an die Abteilung E-Commerce gemeldet werden. Dazu einfach unten im Feld Begriff das Grundwort und bei Ausführlicher Definition die Beschreibung eingeben. Bitte auch den Namen oder Kürzel angeben, damit die E-Commerce Mitarbeiter bei Rückfragen weiß, wer die Begriffe vorgeschlagen hat. Falls Ihnen die Definition nicht bekannt ist, reicht es nur den Begriff zu melden.
Vielen Dank für die Mithilfe!
Text für Beispiel:
ERP
Die Abkürzung ERP steht für „Enterprise Resource Planning“, das bedeutet „Unternehmens-Ressourcen-Planung“. Es geht also um die Steuerung der im Unternehmen vorhandenen Ressourcen. Dazu zählen beispielsweise Produktionsmittel, Kapital und Mitarbeiter. ERP ist somit die Organisation sämtlicher administrativen, dispositiven und kontrollierendenTätigkeiten eines Unternehmens – mit dem Ziel,
- organisatorische Abläufe und Strukturen zu verbessern,
- sich schneller an Markt- und Unternehmensveränderungen anpassen zu können
- sowie Geschäftsprozesse zu optimieren.
Synonyme: Warenwirtschaftssystem, EDV-System